Ein Workshop für Lehrerinnen und Lehrer

Dieser Workshop beschäftigt sich mit kleinen Achtsamkeits- und Meditationsübungen für einen konzentrierten Start in den Tag. Wir kommen in die Schule und führen diese kleine Fortbildung für das ganze Kollegium durch. Es werden keine kompletten Achtsamkeitsunterrichtstunden erarbeitet, stattdessen kleine Übungen, die vor Unterrichtsbeginn oder vor Klassenarbeiten in den klassischen Unterricht führen können. Jedem Lehrer werden einige Übungen an die Hand gegeben, mit denen er seiner Klasse und sich selbst, einen guten Start in den Tag geben wird.

Nicht nur für die Kinder, auch für die Lehrer selbst werden die Übungen Focus, entspannte Konzentration und Wohlbefinden bringen. Die Klasse wird gemeinsam wachsen, Störungen werden vermindert werden. Wir nutz­ten ein­fa­che Tech­ni­ken wie die Fokus­sie­rung auf den Atem, die ​„Reise durch den Körper“ oder ergän­zende Yoga-Übun­gen.

Der Workshop dauert 3 – 4 Stunden, die an einem Nachmittag nach dem Unterricht stattfinden können und bereits ab dem nächsten Tag im Unterricht umgesetzt werden können. Jeder Lehrer wird seine persönlichen Lieblingsübungen finden und einsetzen.

Termine und Preise nach Absprache.

Wir freuen uns auf sie!!

Tina Richter & Tammy Assanoff

 

 

Tina Richter

Seit 2014 leite und iniziere ich vielfältige Projekte mit Kindern/Eltern und an verschiedenen Schulen in NRW.

Eine Auswahl:

Schuljahr 2015/2016 Malraum für Flüchtlingskinder an der GGS Forsbach

Mehrere Meditations AG´s, Glücks AG´s, Projektwochen an Grund- und weiterführenden Schulen.

Achtsamkeits-, „Herrlich entspannt“ Kurse für Kinder und Eltern

Achtsamkeitstrainerin beim Powerweekend der Generation Clever für Jugendliche zwischen 16 – 24 Jahren (wird 2019 fortgeführt)

Coaching von Eltern und Kindern

 

 

Tammy Assanoff

Seit 2014 habe ich ein eigenes Yogastudio in Köln und unterrichte Kinder und Erwachsene.

Seit 2014 unterrichte ich an einer Grundschule in Köln (Nußbaumerstraße) Yoga und Meditation für Kinder. Erste bis vierte Klasse.

Von 2014 bis 2016 habe ich an der Montessori Schule in Köln Riehl Yoga für Kinder unterrichtet.