Ganzheitliches Coaching

ThetaHealing® + Achtsamkeit

Kommst du alleine nicht weiter? Dann lass dich ein Stück begleiten und siehe, was alles möglich ist.

In jedem lebt ein Bild, des der er werden soll. Solang er das nicht ist, ist nicht sein Friede voll.

Angelus Silesius, Cherubinischer Wandersmann

Wenn das Leben einen bedrückt, kann man es verändern. Stehst du an einem Punkt in deinem Leben, an dem du etwas ändern möchtest? Keine Rolle mehr spielen, sondern die eigenen Bedürfnisse spüren und leben? Nicht mehr bloß funktionieren, sondern sein? Möchtest du einen Raum schaffen um anderen, dir selbst und deinen Gefühlen zu begegnen? Die Vielseitigkeit deines eigenen Lebens mitbekommen? Neue Möglichkeiten erkennen? Dein Leben gestalten?

Ganzheitliches Coaching..

..ist Wegbegleitung – keine Therapie. Ich begleite dich in deinen Anliegen mit Herz und Verstand. Wir arbeiten mit professionellen, systemischen Coachingmethoden, verbunden mit Achtsamkeit und Bewusstheit. So kannst du neben der Lösung deiner Probleme auch Sinn und Inspiration finden.

Theta Healing®..

..ist eine Methode, mit der wir Zugang zu unserem Unterbewusstsein bekommen. Es ist eine der wirksamsten energetischen Heilmethoden, die intuitives Heilen mit den Gesetzen der Quantenphysik verbindet. Die Theta-Frequenz ist eine von fünf Gehirnwellenfrequenzen (hypnotischer Zustand), in der wir  uns in einem tiefen Entspannungszustand befinden. Hier sind wir offen für Veränderungen und Neuprogrammierungen. So kann man blockierende Glaubensmuster, Emotionen (z.B. „Ich bin nicht gut genug“), ins Positive verändern.

Achtsamkeit..

..ist eine besondere Form von Aufmerksamkeit. Es handelt sich dabei um einen klaren Bewusstseinszustand, der es erlaubt, jede innere und äußere Erfahrung im gegenwärtigen Moment vorurteilsfrei zu registrieren und zuzulassen. Wenn du die Achtsamkeit übst, reduzieren sich gewohnheitsmäßige automatische und unbewusste Reaktionen auf wiederkehrende Situationen in deinem Leben. Du wirst authentischer und wirst selbstbewusster handeln.

Bin ich überhaupt auf meinem eigenen Weg? Folge ich dem, das mich erfüllt? Das in mir brennt?

Es gibt verschiedene Phasen in jedem Leben. Erst nach und nach können wir entdecken, was für Möglichkeiten und Potentiale uns innewohnen. Die Entfaltung und Gestaltung dieser Chance kann das Glück unseres Lebens ausmachen.

Gerne möchte ich dir zeigen, wie du deine nächsten Schritte auf deinem Weg voller Mut, Vertrauen und Freude gehen kannst. Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch zu mehr fähig ist, als er glaubt, eigene Lebenswünsche in sich trägt und das Potenzial, das zur Umsetzung nötig ist mitbringt.

ButtonH

Möchtest du dich besser kennenlernen? Ein Leben führen das zu dir passt?

Krisen zu haben, bedeutet keineswegs krank zu sein. Das Erleben und Durchschreiten einer Krise, als Herausforderung angenommen und gut durchschritten, setzt Kräfte frei, von denen du vielleicht vorher nicht mal was ahntest.

Krisen helfen dir zu werden, der du bist.

Es ist alles da. Nichts fehlt. Du kannst das, was es in dir gibt, greifen und entwickeln.

Benutzte Methoden

Klientenzentrierte Gesprächtechnik (Rogers)

Gewaltfreie Kommunikation (Rosenberg)

Voice Dialogue (Hal und Sidra Stone)

Achtsamkeits- und Bewusstseinsübungen

Körperzentrierte Herzarbeit (Safi Nidiaye)

Dämonen füttern (Tsültrim Alione)

Kreatives Schreiben

Theta Healing® (Vianna Stibal)

 

Ziele

Verbesserung deiner Selbstmanagement Fähigkeiten

Du bekommst mehr Wahlmöglichkeiten für dein Handeln

Du kannst deine Individualität erkennen und fördern

Deine Begabungen und Möglichkeiten werden deutlich

Deine Lebensfreude wird gesteigert

Wenn du einen Wunsch nach Veränderung in dir trägst, melde dich gerne bei mir.

In einem kostenfreien Telefongespräch lernen wir uns kennen und finden heraus, ob und auf welche Weise ich dich unterstützen kann. Manche Situationen benötigen nur eine Sitzung – andere dagegen mehrere. Jede Sitzung ist in sich abgeschlossen. Sie dauert in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten.

Ich freu mich auf dich!

Tina Richter

Praxisräume: RAUM für ZEIT, Im Hilgersfeld 24, 51427 Bergisch – Gladbach (Refrath)

ButtonH

 

Ausbildungen und Weiterbildungen seit 2004

Systemisch, spiritueller Coach (Anerkannt vom deutschen Coachingverband),

UTA Akademie Köln, Dr. Klaus Horn, Markus Widera

Ausbildungsassistenz systemisch, spiritueller Coach, UTA Akademie Köln, Dr Klaus Horn, Markus Widera

Theta Healing®, Basic DNA-Seminar, Beate Grimberg, Düsseldorf

Theta Healing®, Advanced DNA – Seminar, Beate Grimberg, Düsseldorf

Theta Healing®, Rhythm to a perfect weight, S. Thomasetti, Saarbrücken

Theta Healing®, Game of Life, Beate Grimberg, Düsseldorf

Zertifizierte, eingetragene Heilerin:

http://www.thetahealing.com/theta-specialist-profile.html?id=111066

Meditationslehrerin für Kinder (Weiterbildung), FITMEDI Akademie, Frankfurt

Reiki 1. + 2. Grad, Meisterin und Lehrerin Sabine Dreibrodt, Hamburg

Chakra‐Diagnostik Grundkurs, Thalamus Heilpraktikerschule Hamburg

Matrix Quantenheilung, Bettina Löper, Köln

 

Meine Achtsamkeits- und Meditationslehrer:

Phra Hans, Kloster Thamkrabok, Thailand

Tineke Osterloh, Buddhistische Meditationslehrerin

Dr Klaus Horn, Schüler Osho´s

Sabine Dreibrodt, Reiki Meisterin

Karim Hashim, Leiter Psychodrama Institut Hamburg

Maria Faust, 10 wöchiger, integrativer Atemkurs, The presence process, „Die Kraft gelebter Gegenwart“

Margie Oberle, 8 wöchiger MBSR Kurs nach Jon Kabbat Zinn

 

Erkenne was möglich ist und beginne dein Leben zu gestalten.
Dann kommt der Mut von ganz allein.

Möchtest du meinen kostenlosen Newsletter abonnieren? Mit allen Seminaren, Workshops und neuen Blogbeiträgen? Möchtest du einen Termin mit mir ausmachen? Oder hast du Fragen oder Anregungen? 

Dann sende mir eine Nachricht! Ich freue mich auf dich!

13 + 11 =

Hinweis zum Datenschutz
Die mit diesem Formular abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung deines Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

 

Ich freue mich auf die Begegnung mit dir!
Herzlichst,
Tina Richter

 

 

Daten sicher teilen mit dem c't-Projekt Shariff
Mehr Informationen