Meditations AG – Grundschule 2. Klassen

Be the change.. 
Der ZeitenWandel, indem wir uns gerade befinden, verlangt Möglichkeiten, wie die Meditation und Achtsamkeit, um gut und gesund durch diese bewegten Zeiten zu kommen. 
Mein Wunsch ist es, die Kinder in dieser AG zu inspirieren, ein sinnerfülltes, zufriedenes und friedvolles Leben zu führen. Und ihnen dafür einige skills zu Verfügung zu stellen.

Ein Spiel der ersten Stunde: Die Kinder stellen sich in Reihen auf und ich trage verschiedene Aussagen vor. (Wer hat eine große Schwester? Wer hatte schonmal Angst in seinem Leben?) 
Jedes Kind, auf das die Aussage zutrifft, geht einen Schritt in den Kreis. Am Schluß stehen alle Kinder im Kreis und wir bemerken ihre gemeinsamen Erfahrungen. Danach setzen wir uns wieder hin und ich frage, wie die Kinder sich jetzt fühlen. 
Die Aussage eines Kindes dazu: „Wir sind alle verbunden“ ❤️

Achtsamkeit ist nicht bloß eine Methode, es ist ein Weg.

Deine Nachricht an uns

 Du interessierst dich für LIEBLINGSFACH? Hast Fragen? Bist einfach neugierig? Hinterlasse mir doch einfach eine Nachricht.

11 + 10 =

Hinweis zum Datenschutz
Die mit diesem Formular abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung deines Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Ich freue mich auf die Begegnung mit dir!
Herzlichst,

Deine Tina Richter

Werde Fan bei Facebook!