LIEBLINGSFACH macht sich Herzbildung zur Herzsache, damit sich Kinder in der zukünftigen Welt zurechtfinden und sie zu einer besseren Welt gestalten werden. Wir bringen eine neue Kultur der Achtsamkeit in die Schulen. Sei dabei!

 

„An einem herrlichen Nachmittag mit einem Hund auf einem Hügel zu sitzen, bedeutet wieder im Paradies zu sein, wo Nichtstun nicht Langeweile war – sondern Frieden!“

Milan Kundera

Was dir LIEBLINGSFACH bietet

LIEBLINGSFACH.  Möchtest du deine eigenen AG´s oder Workshop´s zum Thema Glück, Achtsamkeit oder Meditation anbieten? Dann bist du hier richtig…

LIEBLINGSFACH.  Du bist Lehrer/in? Wir kommen in deine Schule und geben deinem Kollegium und dir Möglichkeiten an die Hand, Achtsamkeitsübungen in den Schulalltag zu integrieren. Mehr erfahren…  

LIEBLINGSFACH. Impressionen ansehen.

 

Ein Teil der Meditations AG einer OGS (2. Klassen) singt unser Abschlußlied.

Hast du den Wunsch Kindern achtsame Methoden zugänglich zu machen? LIEBLINGSFACH eröffnet dir den Raum und die Möglichkeit. Nutze diese Chance, etwas Sinnvolles und Wunderbares in die Welt zu tragen und damit sogar Geld zu verdienen.

Oder integriere als Lehrer/in die Achtsamkeit in deinem Unterricht und merke, wie bereichernd das für Schüler und Lehrer ist.

Seit mehreren Jahren sammeln wir bereits Erfahrungen an Schulen. Mehrere hundert Kinder, an fast jeder Schulform, wurden von uns achtsamkeitsbasiert begleitet. Aus diesem Erfahrungsschatz haben wir unsere Angebote liebevoll zusammen gestellt.

Impressionen…

ButtonH

Möchtest du Kinder unterstützen glücklich zu werden?

Wenn du spürst, ich habe den Wunsch und die Fähigkeit, Kindern achtsame Methoden zugänglich zu machen, eröffnet LIEBLINGSFACH dir den Raum und die Möglichkeit.

Mit dir wächst die Zahl der LIEBLINGSFACH Trainer kontinuierlich. Nach einer gewissen Zeit und einer bestimmten Anzahl an gegebenen Kursen, können aktive Trainer wiederum auch neue Eltern ausbilden. So werden wir immer mehr.

Die LIEBLINGSFACH Community hat die Möglichkeit sich auszutauschen, Übungen zu teilen und auch hier durch das Netzwerk zu wachsen. Wir teilen unser Wissen und werden dadurch immer in Kontakt mit anderen LIEBLINGSFACH Trainern bleiben und unser Potpourri kontinuierlich vergrößern.

Wir nutzen Meditation, Yoga und neue Formen von Resilienz- und Achtsamkeitstraining und möchten das gerne auf vielfältige Weise verbreiten. Für eine bessere Welt!

 

LIEBLINGSFACH bietet:

  • Seminare für achtsamkeitsorientierte Eltern/Menschen, um eigene Kurse an Schulen/Wochenenden anzubieten
  • Fortbildungen für Lehrer/Lehrerinnen: Übungen zur Achtsamkeit im Klassenraum
  • Workshop´s online/offline
  • Austausch der Aktiven
  • Netzwerk, Angebot/Nachfrage für Schulen und LIEBLINGSFACH Trainer/innen

Entedecke alle Lieblingsfach-Möglichkeiten in unseren Impressionen…

ButtonH

Achtsamkeit macht Schule! Mach mit!

 

Feedback zu den AG´s

„Die Auswirkungen des Projektes waren äußerst positiv! Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von der Atmosphäre während des Projektes und der Möglichkeit Ihre Erlebnisse und Gedanken verarbeiten zu können. Wir würden jederzeit wieder ein solches Projekt befürworten und anbieten.“

Grundschule Klassen 2+3

„Die Kinder lieben ihre Glücks AG so sehr, dass sie schon vor Beginn an der Tür warten, um zu singen und zu meditieren. Für uns war es ein tolles, neues Angebot und kam sehr gut bei den Kindern an. Wir hoffen dieses Angebot mit Frau Richter weiterführen zu können.“

OGS Klasse 1

 

„Meine Tochter hat sich durch die AG deutlich verändert. Sie ist lebensfroher geworden. Selbstbewusster. Ich bin so dankbar für diese AG bei Ihnen und hoffe M. kann die Meditation weiterführen. Gibt es da eine Möglichkeit?“

Mutter einer Schülerin einer Meditations AG, Klasse 3

„Das alle Gefühle sein dürfen und gleich wertvoll sind, diese Erkenntnis war das größte Geschenk für die Kinder. Ich hab die Kinder noch nie so mutig und positiv erlebt, wie nach der Arbeit mit Ihnen. Herzlichen Dank für diese besondere Erfahrung. Unbedingt nächstes Jahr wieder.“

Projektwoche Realschule, Klasse 6+7

 

„Wir machen jetzt jeden Abend eine Essens Meditation und singen vor dem zu Bett gehen das Abschlußlied der Glücks AG. Das ist so eine wunderbare Bereicherung für die ganze Familie. Herzlichen Dank, liebe Frau Richter.“

Mutter einer Schülerin, 1. Klasse

 

Deine Nachricht an uns

 Du interessierst dich für LIEBLINGSFACH? Hast Fragen? Bist einfach neugierig? Hinterlasse mir doch einfach eine Nachricht.

8 + 11 =

Ich freue mich auf die Begegnung mit dir!
Herzlichst,

Deine Tina Richter

Werde Fan bei Facebook!