Willkommen

„Ziel des Lebens ist Selbstentwicklung. Das eigene Wesen völlig zur Entfaltung zu bringen, das ist unsere Bestimmung.“

Oscar Wilde

 

 

Hallo

 Ich bin Tina Richter.
Autorin.
Regisseurin.
Mutter von drei Kindern.
Ehefrau.
Freundin.
Ganzheitlicher Coach.

Meditationslehrerin für Kinder.
Gründerin von Thalgold.

 

Über mich

 

 

Seit über 20 Jahren arbeite ich erfolgreich als freiberufliche Regisseurin, Produzentin, Autorin und Filmemacherin im nationalen und internationalen Kino-, Fernseh- und Theaterzirkus. Seit einigen Jahren kommen Ausbildungen in alternativen Heilmethoden und eine abgeschlossene Ausbildung im systemischen Coaching dazu. Ich lebe mit meinem Mann und unseren drei Kindern in einem 200 Jahre alten, zauberhaften Fachwerkhaus in Hoffnungsthal.

 

Eigentlich alles Bilderbuch

 Wäre da nicht die Realität gewesen von Überforderung, funktionieren müssen, anpassen, sich selbst verleugnen. Und das alles unbewusst. Schon immer war mein Leben eine Suche, schon oft habe ich gedacht, ich hätte gefunden worum es in meinem Leben geht. Es kam eine schwere Krankheit und hat mich daran erinnert, daß es nicht so ist.

 

Schnell wurden Fragen laut

Wer bin ich? Warum bin ich hier? Was will ich? Und wie komme ich dorthin? Ich wollte nicht bereuen müssen, diese Fragen niemals beantwortet zu haben und stellte mich ihnen. Ich habe aufgehört im anderen nach mir zu suchen, stattdessen mich selbst angeschaut. Ich habe Seiten in mir gefunden, von denen ich nicht die geringste Ahnung hatte. Plötzlich hatten nicht mehr die anderen Schuld an meinen Problemen, sondern ich selbst.

 

Näher an mir

Losmarschiert auf „meinen Weg“ bin ich 2004. Ich habe Deutschland verlassen und begonnen ganz bewusst nach etwas zu suchen, dass meine Sehnsucht erfüllen könnte. Die Suche startete in Thailand. Dort habe ich kurz nach meiner Ankunft meinen ersten Meditationslehrer in einem Kloster getroffen. Phra Hans führte mich in die Praxis der Vipassana-Meditation ein. Seit dieser Zeit hat Meditation und Achtsamkeit einen festen Bestandteil in meinem Leben und es gab einige Lehrer auf meinem Weg. (U.a.Tineke Osterloh, Buddhistische Meditationslehrerin, Dr Klaus Horn, Schüler Osho´s, Sabine Dreibrodt, Reiki Meisterin, Karim Hashim, Leiter Psychodrama Institut Hamburg) Die Achtsamkeit für mich als Person mit meinen Wünschen, Möglichkeiten und Träumen und Bedürfnissen hat mein Leben verändert.

 

Jetzt stehe ich hier – mit Mut zu sein.

Trägst auch du einen Wunsch nach Veränderung in dir?

Dann fühl dich willkommen!

 

ButtonH

Ausbildungen und Weiterbildungen seit 2004

Systemisch, spiritueller Coach (Anerkannt vom deutschen Coachingverband),

UTA Akademie Köln, Dr. Klaus Horn, Markus Widera

Ausbildungsassistenz systemisch, spiritueller Coach, UTA Akademie Köln, Dr Klaus Horn, Markus Widera

Theta Healing®, Basic DNA-Seminar, Beate Grimberg, Düsseldorf

Theta Healing®, Advanced DNA – Seminar, Beate Grimberg, Düsseldorf

Theta Healing®, Rhythm to a perfect weight, S. Thomasetti, Saarbrücken

Theta Healing®, Game of Life, Beate Grimberg, Düsseldorf

Zertifizierte, eingetragene Heilerin:

http://www.thetahealing.com/theta-specialist-profile.html?id=111066

Meditationslehrerin für Kinder (Weiterbildung), FITMEDI Akademie, Frankfurt

Reiki 1. + 2. Grad, Meisterin und Lehrerin Sabine Dreibrodt, Hamburg

Chakra‐Diagnostik Grundkurs, Thalamus Heilpraktikerschule Hamburg

Matrix Quantenheilung, Bettina Löper, Köln

 

Meine Achtsamkeits- und Meditationslehrer:

Phra Hans, Kloster Thamkrabok, Thailand

Tineke Osterloh, Buddhistische Meditationslehrerin

Dr Klaus Horn, Schüler Osho´s

Sabine Dreibrodt, Reiki Meisterin

Karim Hashim, Leiter Psychodrama Institut Hamburg

Maria Faust, 10 wöchiger, integrativer Atemkurs, The presence process, „Die Kraft gelebter Gegenwart“

Margie Oberle, 8 wöchiger MBSR Kurs nach Jon Kabbat Zinn

Nutze deine Chance auf Begegnungen

 

Möchtest du meinen kostenlosen Newsletter abonnieren? Mit allen Seminaren, Workshops und neuen Blogbeiträgen? Möchtest du einen Termin mit mir ausmachen? Oder hast du Fragen oder Anregungen? 

Dann sende mir eine Nachricht! Ich freue mich auf dich!

14 + 3 =

Hinweis zum Datenschutz
Die mit diesem Formular abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung deines Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

 

Ich freue mich auf die Begegnung mit dir!
Herzlichst,
Tina Richter

 

 

Daten sicher teilen mit dem c't-Projekt Shariff
Mehr Informationen